“Ich tu’s” in Koblenz, Neuwied und im Kreis MYK

Herz_Jesu_Kirche

In Koblenz und Neuwied sammelte “Ich tu’s” in den letzten Wochen Unterstützungsunterschriften, um zur Kommunalwahl für die dortigen Stadträte antreten zu können. Für beide Listen wurden fristgerecht die notwendigen Unterschriften von den jeweiligen Wahlämtern bestätigt. Für Koblenz waren hierfür mindestens 230 und für Neuwied mindestens 200 wahlberechtigte UnterzeichnerInnen vom Gesetzgeber gefordert. weiterlesen

“Ich tu’s” tritt künftig landesweit an

Gruendungsfoto

Am 10. Jahrestag der Gründungsversammlung von „Ich tu’s“ trafen sich auf Einladung der beiden Vorsitzenden von „Ich tu’s“ Jürgen O. Stange und A. Patrick Simmer am 11. Januar 2014 kommunalpolitisch interessierte BürgerInnen aus Rheinland-Pfalz. Ziel war die Gründung eines Vereins, der sich am erfolgreichen Modell aus dem Kreis Mayen-Koblenz orientiert und nun landesweit arbeitet. Ein neugewählter Vorstand soll die notwendigen Schritte einleiten. weiterlesen